Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,
wir freuen uns riesig die neusten Ereignisse mit euch teilen zu können: Wir werden mit einer großzügigen Spende von RADIO HAMBURG Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt!
Seit Anfang des Jahres findet unser Malspiel einmal in der Woche in der Wohnunterkunft von Fördern und Wohnen in der Wendenstraße statt. Dort leben 164 Wohnungslose und geflüchtete Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Bis zum Ausbruch der Corona Pandemie Mitte März haben bis zu 16 Kinder und Jugendliche an unserem Angebot teilgenommen. Der Bedarf ist jedoch noch erheblich größer! Mit Hilfe der Spende von Hörer Helfen Kindern e.V. ist es uns nun möglich an diesem Standort ein zweites Mal- und Kreativspiel anzubieten.
Die Teilnehmer sind sehr dankbar für den kreativen Raum, den unser Malspiel für sie bietet. Viele der Kinder zeigen ein großes Bedürfnis sich kreativ und körperlich auszutoben. Den Beobachtungen unserer kunstpädagogischen Leiterin Soraya zur Folge sind viele der Kinder sehr von Problemen belastet. Die Corona Pandemie erhöhte die Belastung zusätzlich. Mit der Spende von Hörer helfen Kindern e.V. können wir den Kindern und Jugendlichen nun mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
Wir danken allen, die diese Kooperation möglich gemacht haben!